Eingestellt:05.05.2024

„Alte und neue Bilder, von Mythen inspiriert“ in Wörners Schloss Galerie

Neuses am Sand/Prichsenstadt. Ab sofort findet in Wörners Schloss Galerie in Neuses am Sand die Midisage der Kunstausstellung von Ulrike Hügelschäffer statt. Alle Kunstinteressierten können bei freiem Eintritt die Kunstwerke besichtigen. Die Ausstellung ist noch bis Ende Juni geöffnet.

Zu sehen sind Bilder aus den letzten 30 Jahren. Fast alle in Öl gemalt, das mit farbigen Pigmenten angerührt und lasierend aufgetragen wurde.

Die neueren Bilder zeigen Assoziationen zum Thema Wein. Ältere Arbeiten sind in einem Kartenset zusammengefasst (als Teil eines Chakra-Brettspiels) – die Originale sowie das Spielset werden hier gezeigt.

Die Künstlerin Ulrike Hügelschäffer über sich: „Ich male seit meiner Kindheit, besuchte die Werkkunstschule Würzburg, unterrichtete Kunst und Werken an verschiedenen bayrischen Schulen. Während meines Studiums an der Kunstakademie leitete ich Malkurse der Stadt Nürnberg. Nach fast 30 Jahren kehrte ich in meinen Heimatort Mainbernheim zurück, ließ mich zur Farbtherapeutin ausbilden und unterrichtete dort ganzheitliche Farbberater. In meinem „Studio Leuchtkraft“ biete ich individuelle Malkurse an, zur Unterstützung der eigenen Farbenergien mit entsprechenden Themen.“

In Wörners Schloss erwartet alle Kunstinteressierten zudem der große Schlossladen mit zahlreichen weiterem Kunsthandwerk, eine Präsentation von Bildbänden/Fotobüchern (zahlreiche World-Press-Fotobände) sowie das Weingut und das Restaurant mit Garten.

Weitere Infos unter www.woerners-schloss.de