Die Akteure der Theatergruppe (von links): Susanne Krug, Frank Großkopf, Marcel Gantke, Christina Weber, Andreas Dittrich, Hildegund Zillig, Horst Großkopf. Foto: Privat

Eingestellt:19.02.2023
Ort: Hirschaid

Hirschaid

„Alles in Ordnung“ in Röbersdorf

Theatergruppe begeistert mit lustigem Dreiakter


Röbersdorf. Nach drei Jahren Corona-Pause freut sich die Theatergruppe Röbersdorf, das Publikum wieder zum Lachen bringen zu können. Gespielt wird in desem Jahr ein Klassiker aus der Rubrik „Bauerntheater“. Maximilian Vitus schrieb den Dreiakter „Alles in Ordnung“ im Jahr 1934“. Es ist ein lustiges Verwirrspiel um Markus, den Bauern in der Au.

Er führt seit Jahren als eingefleischter Junggeselle seinen Hof mit gerechter, aber harter Hand. Ordnung und Sauberkeit sind ihm heilig. „Bei ihm muss halt alles in Ordnung sein“, bringt es Knecht Urban auf den Punkt. Mit seinem Knecht und Lebensretter Kilian verbindet ihn eine ganz besondere Freundschaft. Alles scheint auf dem Hof seinen alltäglichen Gang zu gehen. Die Wirtschafterin und die Magd aber wetteifern um die Gunst „ihres Bauern“, was dieser geflissentlich übersieht. Doch dann wird für die Erntearbeit eine junge Magd eingestellt und schlagartig ändert sich so manches. Selbst die langjährige Freundschaft zwischen Markus und Kilian scheint in Gefahr zu sein. Der pfiffige Kilian jedoch weiß immer einen Rat und löst die vorhandenen Probleme auf seine Art.

Termine: 17. bis 19. März, 24. bis 26. und 31. März sowie am 1. und 2. April 2023. Beginn ist jeweils Freitag und Samstag um 19.30 Uhr und Sonntag um 18 Uhr.

Karten sind erhältlich am Sonntag, 26. Februar, von 14 bis 16 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (Gassberg 1) in Röbersdorf sowie ab 28. Februar bei Frisierstube Bärbel Dittrich (Abtsweg 22) in Röbersdorf, Tel. 09543/5628.