Eingestellt:19.04.2021
Ort: Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Walsdorf / Lisberg / Oberaurach

Aktion des Kinderchors: „Praise Kids“ Walsdorf „Pflanzen und Blühen als Hoffnungszeichen“

Walsdorf. Nach vielen Monaten erlebter Corona-Zeit mit vielen Unsicherheiten wollten die Kinder des Kinderchors „Praise Kids“ mit ihren Leitern im Herbst 2020 ein Hoffnungszeichen setzen: In und um Walsdorf pflanzten sie 600 Blumenzwiebeln. Mit Geduld hofften und warteten sie, dass aus diesen Zwiebeln, die sie in die dunkle Erde vergruben, leuchtende Blumen entstehen.  Wer jetzt an diesen Stellen vorbei schaut, sieht das Wunder, das daraus entstanden ist. Ein Vergleich auch zu Karfreitag und Ostern liegt nahe. Die Hoffnung stirbt zuletzt – das gilt auch für die Corona-Zeit. Wie sagte schon Martin Luther: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. Die Kinderchor-Kinder haben das auf ihre Weise mit den Osterglocken getan.