Eingestellt:24.10.2021
Ort: Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt a.d. Aisch

Adventskalender des Rotary Clubs Höchstadt: Mehr als 600 Überraschungen warten hinter den Türchen

Höchstadt. Nach den erfolgreichen Aktionen der letzten Jahre, bringt der Rotary Club Höchstadt a.d. Aisch auch im Jahr 2021 wieder einen Adventskalender heraus. 4000 Kalender (Lose) liegen an den Verkaufsstellen für je 5 Euro aus. Hinter den 24 Türchen warten mehr als 600 Preise im Gesamtwert von weit über 20.000 Euro.

„Es sind viele tolle Preise“, schwärmt Präsidentin Carola Schwank. „Es gibt jede Menge Gutscheine aber auch ein ADAC-Sicherheitstraining, Ponyreiten, Instrumentalunterricht, einen Reisegutschein, ein Candle-Night-Dinner, elektrische Zahnbürsten, Geschenkkörbe und vieles mehr. Für jeden ist etwas dabei. Der diesjährige Hauptpreis – ein Gutschein in Höhe von 2.500 Euro für ein E-Bike – wurde vom Rotary Club Höchstadt an der Aisch zur Verfügung gestellt. Heimische Firmen, Gastronomen, Dienstleistungsunternehmen aller Art und Kreditinstitute haben wieder Sach- und Geldgeschenke sowie Gutscheine gestiftet. Wegen der Coronakrise spendeten alle Mitglieder des Rotary-Clubs Höchstadt zusätzlich viele attraktive Preise.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der 4000 Kalender wird dem Gemeindienst des Rotary Clubs Höchstadt an der Aisch zur Verfügung gestellt und fließt ausschließlich in regionale Projekte. Unterstützt werden u.a. Jugendliche, Arbeitsgruppen an Schulen, Projekte wie Theater und Schulen  und vieles mehr.

Antonia, Lina und Charlotte (alle 8 Jahre) haben – unter Anleitung von Irina Gerschmann und Irene Fleischmann – das Kalendermotiv „Blick auf den winterlichen Stadtturm“ gemalt und den Kalender bereits 1. Bürgermeister Gerald Brehm vorgestellt (Bild). Der Verkauf der begehrten Kalender hat bereits begonnen. Den Kalender gibt es in zahlreichen Verkaufsstellen.

Ab dem 1. Dezember darf mit Spannung das jeweilige Tagesfenster geöffnet werden. Dahinter verbergen sich verschiedene Preise. Jeder Kalender hat eine Nummer, die nach dem letzten Verkaufstag am 30. November unter notarieller Aufsicht verlost wird. Die jeweiligen Gewinnnummern werden ab dem 1. Dezember täglich im Internet unter www. adventskalender-rotary-hoechstadt.de bekannt gegeben. Die Gewinnnummern werden täglich (Ausnahme Sonntag) im FT (Höchstadter Ausgabe) veröffentlicht. Die Ziehung der Tagesgewinner erfolgt unter notarieller Aufsicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Gewinne können im Ausgabebüro (Gesundheitszentrum am Krankenhaus, Spitalstraße 3, 3. Obergeschoss) am 16. Dezember und 23. Dezember von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr und vom 11. Januar bis zum 27. Januar 2022,  jeweils Dienstag und Donnerstag von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr abgeholt werden. Gewinne, die nicht bis zum 27. Januar 2022 abgeholt werden, verfallen zu Gunsten des Ausspielungszwecks.

Kalender-Vorverkaufsstellen

Die Kalender werden in folgenden Vorverkaufsstellen zum Preis von 5 Euro angeboten:

  • Höchstadt: Aischpark Apotheke, BIO am VogelsEck, Der Beck (Markt-platz+Kaufland+AischPark), Bäckerei Bachmeier, Die Bücherstube, Edeka Hahner, Essler & Haare, Foto Käs, Helgas Schuhladen, Hörluchs/Aischpark, Paracelsus Apotheke, Zigarren Riegler, Spielkiste Lang/ Aischpark, WIGWAM.
  • Adelsdorf: Degen Food GmbH & Co. KG.
  • Dechsendorf: Apotheke.
  • Gremsdorf: Greuther Teeladen.
  • Hemhofen: Degen Edeka.
  • Heßdorf: Apotheke A3.
  • Mühlhausen: Fisch Jakob.
  • Röttenbach: St. Mauritius-Apotheke.
  • Schlüsselfeld: Bücherstorch.
  • Wachenroth: Murk.
  • Weingartsgreuth: Landgasthof Weichlein.
  • Raiffeisenbank Ebrachgrund (Mühlhausen/Pommersfelden/Schlüsselfeld/Wachenroth).