Eingestellt:08.06.2025

41 Jahre Oldtimer-Treffen „wie beim Fröhlichen Hans“

Jubiläum mit Rallye und Programm

Stegaurach/Seehöflein. Am Samstag, 21. Juni 2025 lädt das traditionsreiche Oldtimer-Treffen „wie beim Fröhlichen Hans“ alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge und Freunde des automobilen Charmes zu einem besonderen Jubiläum ein. Seit über vier Jahrzehnten ist dieses Treffen ein beliebter Treffpunkt für Oldtimer-Fahrer und Fans aus der Region, um gemeinsam ihre Leidenschaft für historische Fahrzeuge zu feiern.

In diesem Jahr steht das Treffen ganz im Zeichen des 41-jährigen Bestehens. Unter dem Motto „40 + 1 Jahre Oldtimer-Treffen wie beim Fröhlichen Hans“ erwartet die Besucher eine spannende Rallye durch den Landkreis Bamberg. Dabei können die Teilnehmer ihr fahrerisches Können bei verschiedenen Zwischenprüfungen unter Beweis stellen.

Oldtimer-Rallye

Der Tag beginnt um 10:30 Uhr in Seehöflein mit dem Start der Oldtimer-Rallye. Im Laufe des Vormittags finden mehrere Sonderprüfungen statt: um 10:50 Uhr in Stückbrunn (MC Condor Germany), wo die Prüfung von einem Frühschoppen begleitet wird, um 12:30 Uhr in Lisberg (Firma Grimmer), um 12:50 Uhr in Schönbrunn (Autohaus Aumüller) sowie um 13:10 Uhr in Pommersfelden am Schloss Weissenstein. Gegen 14:30 Uhr endet die Rallye wieder mit der Zieleinfahrt in Seehöflein.

Am Nachmittag beginnt ab 15:00 Uhr der Festbetrieb mit Kaffee, Kuchen, Speisen und Getränken. Für musikalische Unterhaltung sorgt ab 17:30 Uhr die Band Acoustify, während zuvor um 17:00 Uhr die Siegerehrung der Rallye stattfindet. Dieses Jubiläum soll vor allem eines sein: eine Gelegenheit, gemeinsam Erinnerungen zu teilen, schöne Fahrzeuge zu präsentieren und das Miteinander zu genießen. Der Reinerlös kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg zugute.

Weitere Infos unter: www.oldtimertreffen-seehoeflein.de