Walsdorf. Bereits zum 26. Mal findet – immer am dritten Sonntag im September – der Walsdorfer Bauernmarkt statt. Auch in diesem Jahr präsentieren Selbstvermarkter und Aussteller aus der Region ihre selbst hergestellten Produkte. Von dieser Grundidee möchte auch der 26. Bauernmarkt nicht abweichen. Für Sonntag, 17. September 2023 von 10.30 bis 18.00 Uhr haben sich 32 Standbetreiber angemeldet. Von Leckereien über Wurst, Käse, Gewürze, Marmeladen und Honig, Gemüse, Kren, Scharfes aus Paprika, Chilli und Tomaten, Obst, Schnaps, Wein und Likör reicht das Angebot. Natürlich dürfen auch Haushaltswaren, Dekoratives für Haus und Garten, Blumen, Pflanzen, Schmuck und Strickwaren nicht fehlen. Auch Drechsler und Korbflechter stellen ihre Kunstwerke zum Verkauf.
Musikalischer Auftakt
Zur Eröffnung des Bauernmarktes um 10.30 Uhr spielt der Posaunenchor, dann um 11.00 Uhr treten die Steigerwälder Jagdhornbläser auf. Um 14.30 Uhr erfreut der Kinderchor Praise Kids die Besucher und anschließend die Aurachtaler Blaskapelle. Neu ist ein Kinderflohmarkt am alten Rathaus. Fränkischer Mittagstisch mit Schäufela wird ab 11.30 Uhr in der Herzogscheune angeboten.
Regionalität ist Trumpf
Während des gesamten Markttages werden die Besucher mit Weißwürsten, Grillspezialitäten, frisch geräucherten Forellen, Fischbrötchen, Baggers, Waffeln, Schnitzelsandwich, Zwiebelkuchen, Federweißer und einer großen Anzahl an Salaten verwöhnt. Köstliche Torten, Kuchen und frisch gebackene Krapfen gibt es in der Herzogscheune und auf dem Kirchplatz. Marktfreunde werden dank des üppigen Angebotes schnell ins Schwärmen kommen.
Die Walsdorfer Ortsvereine freuen sich auf zahlreichen Besuch und wünschen angenehme und kurzweilige Stunden in Walsdorf!