Eingestellt:11.06.2023
Ort: Anzeige

Anzeige

20 Jahre Trunkenbolde

Reichmannsdorf. Was im Jahre 2003 als Kegeltruppe und Spaßrunde mit fünf Personen begann, wuchs schnell zu einer Bewegung und kann schon jetzt als Mythos bezeichnet werden. Die Trunkenbolde aus Reichmannsdorf haben sich nicht nur als Ortsverein und Stammtisch etabliert, sondern gehören seit ein paar Jahren auch zum festen Bestandteil der Veranstalter der Kerwa in Reichmannsdorf. Mit ihren knapp 30 Mitgliedern, mehr sollen es auch nicht sein und werden, schaffen es die Männer immer wieder die Massen anzulocken und zu begeistern. Im Rahmen des diesjährigen 20-jährigen Bestehens findet vom 16. bis 18. Juni auf dem Gelände des SC Reichmannsdorf ein Fest der Superlative statt.

Auftakt ist am Freitag, 16. Juni, ab 21.30 Uhr, mit „Justice“. Diese Band darf mittlerweile als „Hausband des Stammtisches“ bezeichnet werden und wird auch diesmal wieder ihre zahlreichen Fans aus nah und fern begeistern.

Am Samstag, 17. Juni ist um 14 Uhr der Start für das „Spiel ohne Grenzen“. Hierbei kann jedes Team (ab drei Personen) mitspielen, es gibt keine Begrenzung einer Höchstzahl pro Mannschaft. Die Startgebühr für jedes Teammitglied beträgt nur 10 Euro. Bei einer Voranmeldung per Mail an: trunkenbolde2003@gmail.com sogar nur 8 Euro. Der Eintritt für die Abendveranstaltung ist hier jeweils inbegriffen, denn ab 20 Uhr startet die Blasmusik-Partypower mit den Leutenbacher Musikanten.

Am Sonntag, 18. Juni beginnt um 10.30 Uhr der Gottesdienst. Im Anschluss gibt es ein Weißwurstfrühstück mit musikalischer Begleitung durch die „Kirchenmusik Reichmannsdorf“. Um 12 Uhr geht es dann kulinarisch weiter mit Pizza und Gegrilltem (auf Wunsch mit Salatbeilage). Ab 16 Uhr folgt dann der absolute Höhepunkt, denn dann tritt die in ganz Deutschland bekannte und beliebte Band „Dorfrocker“ auf. Die drei Brüder aus Kirchaich sorgen für einen würdigen Abschluss dieses Festes und können getrost als Hauptact bezeichnet werden.

Die Veranstaltungen finden in einem Festzelt auf dem SCR-Sportgelände hinter der Halle statt.